Müllbrand auf freier Fläche

Feuerwehr mit Großaufgebot in deutschem Industriegebiet

Die Freiwillige Feuerwehr Oberderdingen wurde zunächst zu einem „Müllbrand auf freier Fläche“ in den Robert-Bosch-Ring im Ortsteil Flehingen (Deutschland) alarmiert. Dort sei es in einem Abfallentsorgungsunternehmen zu einem Brand gekommen. Aufgrund weiterer zahlreich eingehender Notrufe in der Leitstelle sowie der Bestätigung einer starken Rauchentwicklung des ersten anfahrenden Fahrzeuges der Feuerwehr Flehingen wurde das Alarmstichwort auf „B4  – Lagerhallenbrand“ erhöht.

Aufgrund dessen wurden weitere Lösch- und Sonderfahrzeuge nachalarmiert. Vorsorglich wurden von der Feuerwehr Bruchsal der Abrollbehälter Sonderlöschmittel sowie das Löschunterstützungsfahrzeug LUF 60 und von der Feuerwehr Bretten der ABC-Erkunder von der Einsatzleitung angefordert.