Brand Mittelschule: LUF Micro im Einsatz

Brandstiftung: Mittelschule Rankweil (Österreich) beschädigt

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag (01.11.2020) die Müllstation bei der Sport-Mittelschule Rankweil (Österreich) angezündet. Die Flammen griffen rasch auf das Schulgebäude über. Durch die Hitze gingen Fenster zu Bruch und das Vordach des Eingangsbereichs stürzte ein. Es entstand ein großer Sachschaden.

"Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Rankweil, Zwischenwasser, Götzis mit dem Steiger und Meiningen war das Dach bereits eingebrochen, die Stahlträger haben sich unter der grossen Hitzeentwicklung gesenkt. Durch den raschen Einsatz konnte ein weiteres Übergreifen auf das Hauptgebäude verhindert werden. Im Schulgebäude wurde erstmals das neue kleine und sehr wendige LUF Micro eingesetzt. Damit konnten die Innenräume sehr schnell rauchfrei geblasen werden" beschreibt der Einsatzleiter Patrick Muellner.